Research

research

Unsere kontinuierliche Arbeit im Content Marketing Bereich und die Zusammenarbeit mit führenden Content Marketing Plattformen verhilft uns zu jährlichen Reports im Inbound Marketing Segment, vor allem beim Content Marketing.

Dabei stellen wir uns Fragen wie:

  • Was unterscheidet wirksame Content Marketer von ihren weniger effektiven Kollegen?
  • Welche Taktiken und Strategien nutzen Content Marketer am häufigsten und wieso? Welches sind die effektivsten?
  • Welche sozialen Medien nutzen Marketer als Vertriebskanäle? Welche sind wirklich effektiv?
  • Wieviel (prozentual) geben die Unternehmen durchschnittlich aus vom Gesamt-Marketingbudget für Content Marketing?
  • Was sind die grössten Herausforderungen, welche die meisten Content Marketer haben?

SEO Roadmap: Analyse, Research & Optimierung in Einem

Nebst unserer internen Arbeit und derjenigen von Kollegen, bieten wir auch massgeschneiderte Content Recherche für Ihr Unternehmen an.

In unserer Recherche enthalten ist die Strategiefindung in Bezug auf das Content Marketing, dabei stellen sich Fragen wie die Zielerreichung und die Zielgruppe.

In einem zweiten Schritt wird die Content-Konzeption und Planung ausgeführt:
– Welche Themen sind relevant?
– Welche Arten von Content sind von Nutzen?
– Wer erstellt wann welchen Content für welche Zielgruppe?

research-1

Im dritten Schritt geht es um die Ausführung, die Content Erstellung für Ihre Webseite, Ihre Produkte, Leistungen oder auch für Printwerbung, Flyer, Broschüren und weitere Elemente, die Texte benötigen.

Last but not least, im vierten Schritt, wird der erstellte Content beworben, d.h. Content Promotion über den eigenen Firmenblog, die Social Media Kanäle sowie PR-Distribution.

research-2
Selbstverständlich wird der gesamte Prozess verfolgt und monatlich erhalten Sie Erfolgsreports, um zu wissen, was das Monitoring der Arbeiten ergeben hat. Was sind die Besucherzahlen, steigen diese und wie sieht es mit den Rankings aus?

5 (100%) 3 votes