Blog Marketing

Blog Marketing

Führen Sie bereits einen Firmenblog? Falls nein, wird es Zeit, denn Blog Content, also Blogtexte, die beim Leser ankommen, können den Unterschied machen, wenn es darum geht in den Suchergebnissen signifikante Ergebnisse zu erzielen.

Lassen Sie Blogartikel durch unsere professionellen Autoren schreiben. Sie geben die Zielgruppe vor, wir machen die Recherche, finden die besten Keywords und schreiben interessante und relevante Artikel.

Gerne setzen wir auch regelmässige Aufträge für Sie um, täglich, wöchtenlich oder auch monatlich. Den Umfang können Sie bestimmen.

Unternehmensblogs sind heute Standard

Der Blog hat sich weiterentwickelt, er ist quasi erwachsen geworden. Heute ist ein Blog mehr als nur salonfähig, er ist ein Muss für jeden Unternehmer und jedes Unternehmen. Der Sinn des Blogs ist es interessante Inhalte zu publizieren, welche gerne von Menschen gelesen werden, welche Ihre potenziellen Kunden sind. Sie müssen etwas bieten, um Leser auf Ihre Seite zu bringen. Das Ganze ist ein Zusammenspiel von Content Marketing, SEO und Blog Texten mit dem Ziel bei Google und anderen Suchmaschinen ganz oben bei den Suchergebnissen zu landen, wenn ein bestimmtes Keyword eingegeben wird.

Unternehmensblogs sind heute Standard

Blogtexte sind auch sehr wichtig, wenn es darum geht Linkbuilding zu betreiben. Man braucht sehr gute Inhalte, um verlinkt zu werden.

Ein guter Blog bietet mehr als die Konkurrenz und sticht aus der Masse heraus. Beispiele für gutes Blogmarketing sind gut recherchierte Case Studies, Geschichten (sogenanntes Storytelling), Erfahrungsberichte oder auch ein Artikel der eine bestimmte Frage beantwortet. Sie müssen Antworten, Lösungen, ganz einfach einen Mehrwert für den Leser bieten, alles andere ist heutezutage nur noch Spam und wird nicht gelesen. Es braucht viel Zeit, Energie und Erfahrung, aber auch Herzblut und kreatives Schreiben um wirklich erfolgreich mit Ihrem Blog zu sein. Unsere Autoren schaffen das und unterstützen Sie tatkräftig, damit Sie sich auf Ihr Kernbusiness fokussieren können.

Aktuelle Blogs ziehen wiederkehrende Besucher an

Um Ihre Website bzw. den Blog stehts gut besucht zu halten, müssen Sie Ihren Besuchern auch regelmässig anspruchsvolle Blogartikel liefern. Dies fordert nicht nur Regelmässigkeit, sondern auch ein hohes Niveau, und hier scheitern die meisten und der Traffic geht verloren, dadurch ergeben sich wenige oder gar keine Leads und die Website bleibt wertlos.

Unser Team plant stehts vorausschauend, wir erstellen einen Content Marketing Plan mit den zu veröffentlichenden Artikeln, an welchen die Autoren arbeiten werden. Der Content wird nach der Veröffentlichung im Blog auch auf den Social Media Kanälen wie Twitter, Google+ und Facebook geteilt um mehr Aufmerksamkeit zu erreichen.

Selbstverständlich schreiben wir auch über aktuelle Anlässe oder Geschehnisse, Sie können mit einem spontanen Team rechnen, dass Sie professionell unterstützt.

Möchten Sie Content Marketing ernsthaft betreiben, dann sind wir mit Bestimmtheit der richtige Partner für Sie, denn Sie können sowohl Ihre Ressourcen einsparen und bei uns sehr preiswert einzelne Aufträge vergeben, aber auch alle Texterstellungen komplett uns überlassen.

Wir bloggen über Ihr Unternehmen

Es gibt viele mögliche Artikelthemen wie News, Messen, neue Produkte oder generelle Informationen rund um das Unternehmen. Selbstverständlich pflegen wir auch Ihr Bildmaterial sowie Videos ein. Sie möchten Nummer sicher gehen wenn es um Suchmaschinen-Richtlinien geht beim Blogmarketing? Dann empfehlen wir mit Nofollow zu arbeiten, dies ist eine Möglichkeit um Suchmaschinen zu signalisieren, dass der Link zwar bewusst gesetzt wurde, aber nicht weiter verfolgt werden soll.

Hat die Anzahl der Blog Artikel einen Einfluss auf den Website Traffic?

Blog Artikel

Natürlich, sonst hätten wir diese Frage nicht gestellt, aber welchen Einfluss? Dies wollte der Marketing-Gigant HubSpot herausfinden und bat über 7.000 seiner Kunden um Mithilfe bei seiner Recherche. So wurden die Kundenblogs durchleuchtet um herauszufinden, ob es einen markanten Unterschied bei der Häufigkeit des Bloggens gibt.

Herausgekommen ist, dass regelmässiges Bloggen zu einer deutlich besseren Performance führt, also wer nicht bloggt, der verliert. Für Firmenblogs gilt dass regelmässig publizierter neuer Content zu einem deutlichen Besucherwachsum führt. Dabei spielen sowohl die Qualität, die länge des publizierten Blogs als auch die Quantität, die Häufigkeit und die Aktualität eine besonders wichtige Rolle.

Die Blogartikel sind somit auch ein sehr wichtiger Faktor bei der Lead-Generierung, denn der Vertrieb profitiert von einem gut geführten Blog, da viele Besucher und schlussendlich Interessenten über die Website in den Vertriebskanal kommen, da sich diese via Telefon oder E-Mail bei der Firma melden.

Je mehr Content, desto mehr Traffic, desto mehr Interessenten und Neukunden macht eine Firma.

Eine interessante Zahl ergibt die Studie: Firmenblogs mit mehr als 200 Artikeln generieren über vier Mal mehr (!) Leads als die Websites der Kollegen mit weniger als 10 Blog Einträgen im Firmenblog.

Dies zeigt klar und deutlich die Wichtigkeit eines aktiven und regelmässig gepflegten Firmenblogs auf.

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